Songs for our Future
Konzert mit Raye Zaragoza, Kholan Studi, Goodshield Aguilar, Mohamed Badawi, Stephan Lamby, Norbert Mallik und Hubl.
Raye Zaragoza hat im Frühjahr 2017 den begehrten „Honesty Oscar Award“ für „Best Song“ gewonnen und mit Benefiz-Konzerten die Gegner der „Dakota Access Pipeline“ in „Standing Rock“ unterstützt. Ihre Protestlieder handeln von einer Zukunft, die ohne überholte Energiekonzepte und umweltverseuchende Pipelines auskommt, Kohle in der Erde lässt und Menschen und Tieren gleichermaßen ein würdiges Leben ermöglicht. Raye lebt in Los Angeles, ihre indigenen Wurzeln reichen zum Stamm der O’odham und nach Mexiko.
Kholan Studi, ebenfalls aus L.A., begleitet Raye auf dem Bass. Kholan ist als Musiker, Bühnen- und Filmschauspieler in die Fußstapfen seines weltberühmten Vaters Wes Studi (Der letzte Mohikaner, Avatar, Der mit dem Wolf tanzt, Geronimo) getreten. Sein Vater ist ein Cherokee amerikanischer Abstammung, seine Mutter eine aschkenasische Jüdin.
Goodshield Aguilar (Lakota/Yaqui) aus Nordamerika bereist als Singer, Songwriter und Umweltaktivist die Kontinente seit über 20 Jahren. Zudem hält er Vorträge als offizieller Botschafter der „Buffalo Field Campaign“ über das heilige Tier der Lakota-Indianer, dem nordamerikanischen Indianer-Büffel.
Der sudanesische Sufi Musiker Mohamed Badawi (Oud), Stephan Lamby (Sax), Norbert Mallik (E-Git.) und Hubl (Drums) unterstützten die Gäste aus Nordamerika musikalisch am 14.1.2018 im Kulturzentrum K9 in Konstanz.
© Photos by Claudia Knupfer 2018